Archiv • 2007 • Uf de Gämselialp


Lustspiel in zwei Akten von Josef Brun
(Breuninger Theaterverlag Aarau)

Irgendwo in unseren Alpen befindet sich ein wunderschönes Flecklein Erde, die Gämselialp! Ein eigenwilliges, aber lustiges Völklein haust in dieser Gegend. Ein Ort voller Stille und Verlassenheit, könnte man glauben.

Mit der Ruhe vorbei ist es aber, als ein junger hübscher Bursche auf der friedlichen Alp Einzug hält. Was aber zieht Ihn in diese einsame Gegend, wo er doch im Tale mit einer lieben, netten Prinzessin schöne Stunden verbringen könnte. Ist es vielleicht der alte Gämselibock, welcher ihn den Frauenrock vergessen lässt? Warum sonst würde Sepp jeden Morgen mit dem Feldstecher Meter um Meter des Felsenkammes absuchen. Gerade als er einmal Glück zu haben scheint, kommt seine Herzdame zu ihm zu Besuch. Das wäre ja alles gut und recht, wenn nur nicht ausgerechnet der Wildhüter sie begleiten würde. Überhaupt läuft an diesem Tage alles verkehrt. Nicht nur vom Hüter des Wildes wird er getadelt. Auch seine Tante hält ihm eine imposante Moralpredigt. Nicht umsonst, wie sich bald zeigen soll.

Dieses Volkstümliche Lustspiel ist voller Spannung und Komik. Niemand wird das Ende der Handlung erraten. Neu an diesem Stück ist, dass für einmal auf lustige Art gewildert wird. Diesen Lachschlager sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Sie werden sich köstlich amüsieren. Wir wünschten allen Besuchern viel Spass.

Personen und ihre Darsteller


Es spielen:
Sepp Gämselijäger Lukas Pfrunder
Wendel Wildhüter Alois Waldis
Bethli seine Tochter Manuela Dahinden
Bänz urchiger Älpler Xaver Flüeler
Annegreth seine Frau Bernadette Hegglin
Trini Kräuterfraueli Franziska von Sury
Susi Touristin Marisa Gisler
Waldi Tourist Koni Dahinden


Regie Julius von Holzen
Bühnenbild Xaver Flüeler, Lukas Pfrunder, Mischa Winter, Alois Waldis
Souffleusin Angelika Greter
Maske / Frisuren Lisa Horat, Bernadette Schüpfer


Zeit: Gegenwart, Ort der Handlung: Auf der Gämselialp

Editoren werden geladen...